fbpx
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"b7ec8":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f5229":{"name":"Main Accent Light","parent":"b7ec8","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"b7ec8":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"f5229":{"val":"rgb(235, 246, 251)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.66,"l":0.95,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"b7ec8":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}},"f5229":{"val":"rgb(235, 246, 251)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.66,"l":0.95,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

„Es war schon immer mein Traum, Unternehmer zu sein …“

So ähnlich beginnen wahrscheinlich viele Über mich-Seiten.

Meine nicht.

Nach über 20 Jahren im Verkauf mit allen Höhen und Tiefen stand ich vor der Wahl: Noch mal alles von vorne oder lieber doch gleich einen neuen Job suchen?


Da meine Motivation in unzähligen Bewerbungsgesprächen die immer gleichen Fragen zu beantworten ziemlich klein war, beschloss ich aufs Ganze zu gehen.

Mein Thema – Online Marketing – war schnell gefunden. Die Digitalisierung eröffnet uns die Möglichkeit, Veränderungen schneller voranzutreiben, intensiver und gezielter.


Interessiert hat mich besonders am Online Marketing, wie sich unser tägliches Leben verändern wird.


Nach einem erfolgreichen Studium im Online Marketing und E-Commerce habe ich nun die Seite gewechselt.

Lange habe ich versucht eine möglichst geistreiche Erklärung dafür zu finden, warum ich Online Marketing bzw. Social Media Marketing mache. Ausgerechnet Social Media Marketing – macht ja gefühlt jeder, oder?

Ich muss dich enttäuschen, denn die Antwort ist weder geistreich, noch ausführlich. Sie lautet:

„Weil ich einfach Lust drauf habe!“


Und durch meine jahrelange Erfahrung bei Media Markt habe ich einiges an Wissen gesammelt was zu einem erfolgreichen Marketing notwendig ist.


Ich habe richtig Lust darauf andere Unternehmen zu unterstützen, wie Social Media Marketing heutzutage funktioniert.


Und zwar authentisches Social Media Marketing, bei dem man sich nicht wie ein Marktschreier fühlt.


Ein Marketing baut auf deiner Vision auf, auf Vertrauen und auf deine Geschichte. 


Nachdem wir nun geklärt haben was ich mache und warum ich es mache interessiert dich vielleicht was ich in meiner Freizeit so treibe?


Ich bin gerne sportlich aktiv, liebe es in der Natur mit meinem Mops (Chopin) spazieren zu gehen und ganz nebenbei habe ich mich in die Meditation und Persönlichkeitsentwicklung verliebt.


Das hier ist mein Mops Chopin. ?

Mit Chopin habe ich in den letzten 1-2 Jahren einen Instagram Account aufgbaut mit ca. 20.000 Follower. ?

Chopin-Mops

Und auf die Gefahr hin mich jetzt total zu outen … ich bin auch ein ziemlicher Nerd.

Ich mag alles, was mit Neuen Medien und Digitalisierung zu tun hat.
Liegt wohl an meiner jahrelangen Erfahrung als Abteilungsleiter bei Media Markt ;-)

Danke, dass du es bis hierhin ausgehalten hast.

Was kannst du jetzt tun?

Wenn du mich trotz meiner Vorgeschichte immer noch ganz gut findest, trag dich am besten in meine E-Mail-Liste ein.


Dann bleibst du auf dem Laufenden zum Thema Social Media und bekommst aktuelle Tipps und absolute Insighter Strategien.  Einfach hier klicken.


Oder du buchst dir direkt ein kostenloses Beratungsgespräch. Hier klicken Link zum Beratungsgespräch!


Viele Grüße
Heiko